Wir sind ein gutes Mittelstufen-Orchester mit optimaler Oberstufenbesetzung.

Aktuell sind wir ca. 45 Musiker.

Unser Programm reicht von traditioneller über moderner bis hin zu konzertanter Blasmusik. Im Frühjahr jeden Jahres setzen wir uns ein besonderes Ziel wie beispielsweise Kirchenkonzerte, Wertungsspiele, CD-Aufnahmen, Doppelkonzerte mit befreundeten Vereinen.

Ende Juni findet unser traditionelles Schinderwasenfest bei der neuen Halle am Schinderwasen statt. Drei Tage wird dort gefeiert. Freitags ist ein Abend für die Jugend und die Junggebliebenen. Samstags findet ein traditioneller Festabend statt und sonntags nach Zeltgottesdienst, reichhaltigem Mittagstisch und Oldtimertreffen spielt der Musikverein Hochsträß zum Festausklang.

Der Höhepunkt des Jahres ist das Konzert im November. Die Jugendkapelle sowie das aktive Orchester geben hier ihr Bestes.

 

Hast du Lust bekommen mitzumachen?

Dann melde dich bei unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Keine Zeit oder kein Talent?

Sehr gerne darfst du uns auch als passives Mitglied unterstützen!