Instrumentenvorstellung am Sonntag, den 03.Juli.2022, 15:00 Uhr, Musikerheim

Liebe Kinder und Eltern, ihr möchtet ein neues Instrument lernen und wisst noch nicht genau, welches? Dann kommt doch am Sonntag, den 03.07.2022 um 15 Uhr zu uns ins Musikerheim nach Beiningen. Dort wird unser Dirigent Hans-Peter Schwab die Instrumente zunächst theoretisch vorstellen, bevor euch ein Jungmusiker oder eine Jungmusikerin unseres Vereines ein Stück auf dem Instrument vorspielt. Danach habt ihr die Gelegenheit, die Instrumente selbst noch auszuprobieren, was euch dabei helfen soll, eure Entscheidung zu erleichtern. Für Fragen stehen wir euch anschließend sehr gerne zur Verfügung.

Offene Probe am Freitag, den 08. Juli 2022 um 19:00 Uhr, alte Gemeindehalle Beiningen

Du spielst ein Instrument oder hast mal gespielt oder Dein Kind hat Interesse an einem Instrument, dann kommt vorbei. Wir veranstalten eine offene Probe, da erfahrt ihr aus erster Hand wie es bei einer Musikprobe Deines Musikvereins so zugeht. Die Instrumente im großen Blasorchester werden anhand extra ausgewählter Musikstücke einzeln sowohl im Zusammenklang mit dem kompletten Register sowie auch dem ganzen Orchester vorgestellt. Du hast die Möglichkeit etwas „Kapellenluft“ zu schnuppern und den „Sound“ auch mal mittendrin neben den Musikern zu erleben. Unser Dirigent Hans-Peter Schwab, unser Jugendleiterteam Teresa, Yvonne und Michael sowie unsere Leiterin der musikalischen Früherziehung und Blockflötenlehrerin, Silvia Müller-Wendling, stehen für alle Fragen rund um die musikalische Ausbildung sowie der Instrumentenwahl zur Verfügung. Wir freuen uns auf jede Einzelne und jeden Einzelnen von Euch !!!

Jugendmusiktag am Sonntag, den 17.Juli.2022, 15:00 Uhr, alte Gemeindehalle Beiningen

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde, am Sonntag, den 17.07.2022 um 15 Uhr findet nach zwei coronabedingten Absagen wieder unser traditioneller Jugendmusiktag in der alten Gemeindehalle in Beiningen statt. Euch erwartet wieder ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von den Kleinsten in der Musikwerkstatt bis hin zu unserer Jugendkapelle. Daneben sind noch weitere unterhaltsame Programmpunkte geplant.

Auf euer Kommen freut sich der Musikverein Hochsträß

04 Dez 2022;
So Dez 04
Adventsnachmittag
11 Mär 2023;
Sa Mär 11
Jubiläumskonzert