Unsere Jugendkapelle, besteht derzeit aus 25 Jungmusikern im Alter zwischen 11 und 22 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitag zur gemeinsamen Probe von 18.00-19.30 Uhr im Musikerheim in Beiningen.

 

Unter der Leitung von Jeanette Wollin studieren wir von traditioneller Musik bis hin zu aktuellen Charthits und Filmmusik alles ein. Einmal im Jahr spielen wir gemeinsam mit der Aktiven Kapelle zusammen am Jahreskonzert, wofür bereits im Herbst angefangen wird zu proben. In dieser intensiven Probezeit ist für jeden von uns das Highlight unser gemeinsames Probewochenende. Für das Probewochenende fahren wir gemeinsam immer ein Wochenende weg um zu üben, aber auch um lustige Spiele- und Filmabende zu erleben.

 

Neben dem Jahreskonzert haben wir auch noch weitere Unterhaltungsauftritte zum Beispiel unser Jugendmusiktag, das Schinderwasenfest und einige andere Auftritte. Diese Termine finden Sie in unserem Kalender.

 

Am wichtigsten ist allerdings die Kameradschaft, deshalb gibt es auch viele gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Grill- und Filmabende, Ausflüge ins Bad Blau/Friedrichsau oder auch die gemeinsame Weihnachtsfeier mit den anderen Jugenabteilungen.

 

Wer nun gerne bei uns mitmachen möchte, darf sich jederzeit bei unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder -Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!melden!

 

Wir freuen uns über jeden „Neuen“-Musiker!